Mo-Do: 8h-17h, Fr: 8h-13h

Energiekostenzuschlag führt zu Preisanpassungen ab dem 25.10.2021

21 Okt 2021 — Energiekostenzuschlag führt zu Preisanpassungen
Presse_Neu.jpg

Nachfolgend finden Sie unsere Information zur Preisanpassung durch Energiekostenzuschläge

Sehr geehrte(r) Geschäftspartner,

Die aktuelle Preisentwicklung auf dem Energiesektor verursacht erhebliche Kostensteigerungen bei der Produktion von Papier und Karton.
Die Industrie sieht sich nicht mehr in der Lage die aktuellen Steigerungen zu kompensieren und sieht sich daher zu Preisanpassungen gezwungen.

Die Hersteller erheben ab sofort Energiekostenzuschläge im Bereich von 100,-€ pro Tonne Papier/Karton (bis zu 200€ bei einzelnen Lieferanten). Diese Zuschläge gelten für alle Lieferungen teilweise schon ab dem 25.10.2021 und somit auch für bereits bestellte und bestätigte Ware. Vor diesem Hintergrund sehen wir uns gezwungen, diese Kosten in gleicher Höhe an unsere Kunden weiterzugeben. Selbstverständlich können unter diesen Umständen alle Aufträge ohne Berechnung von Kosten storniert werden.

Der Energiekostenzuschlag soll bis auf weiteres Gültigkeit haben und wird zusätzlich zu den für Oktober bereits angekündigten Preiserhöhungen erhoben.
Eine Tendenz zur Abschwächung der Preisdynamik und damit Beruhigung der Marktsituation ist zur Zeit leider nicht absehbar.

Antalis wird weiterhin alles unternehmen, um sie auch in dieser schwierigen Situation weiter bestmöglich beliefern zu können.

Für alle Rückfragen und Informationen zu Ihren Bestellungen steht Ihnen das gesamte Team wie gewohnt zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen,
Ihr Antalis Team